Die Erzengel

Musikalische Erzählung Musical Narrative
 


... die songs weiter unten auf dieser Seite
... spectrum of songs as shown below

Engel und Dämonen

Das Phänomen von Genie und Wahnsinn, gab es schon im Himmel, ja, so mancher Engel wurde zum Teufel. Gott ließ es geschehen, wollte er doch auf Erden die Menschen prüfen, wie sie aus freiem Willen mit all dem Bösen fertig werden würden, das Gute zu erkennen, sich aus den Klauen der Dämonen zu befreien, beim Ringen um Seelen glorreich hervorzugehen, der Hölle zu entgehen, um Engel zu werden, allerliebst kleine Putten, die beim Jüngsten Gericht, wie die Erzengel wären, um ihm in alle Ewigkeit treu ergeben zu dienen, ihn in Demut zu achten, allein nur zu verehren, Gott, den Allmächtigen, Schöpfer aller Welten, des Himmels, den Sternen, Kometen und Planeten, der Evolution von Leben, ob seiner Liebe und Wohlwollen.

 (Carl Michaels)

home
The Psycherubians
The Indians
Opera Of Arts
Die Erzengel
CDs  werke / works  songs

Die Erzengel von Carl Michaels

Azrael
Der Todesengel/Koran

Barachiel
Volksglauben

Chamuel
Kabbala

Gabriel
Übermittler der göttlichen Weisheit
„Meine Stärke ist Gott“

Harut und Marut
Koran

Israfil
Engel des Jüngsten Gerichts/Koran

Jehudiel
Volksglauben

Jeremiel
Volksglauben/russisch-orthodoxe Kirche

Jophiel und Seraphiel
Kabbala

Luzifer
Höllenfürst

Metatron und Piel
Jüdische Apokryphen und Talmud

Michael
Engel der Gerechtigkeit/“Wer ist wie Gott“

Raguel
Kabbala/Paradiesengel
 

Raphael
„Gott hat geheilt“

Sariel
Kabballa

Sealtiel
Volksglauben

Uriel
„Mein Licht ist Gott“

Zadkiel
Kabbala